Frage an Christian Lindner bezüglich Tourismus

Christian Lindner
FDP
Frage von Harald B. •

Frage an Christian Lindner von Harald B. bezüglich Tourismus

Lieber Herr Lindner,

warum haben wir hoch bezahlte Bundesbeamte im Verkehrsministerium, die sich offensichtlich mit billigen Reisen für Abgeordnete zur Nord-/Ostsee beschäftigen?
Siehe hierzu auch Beitrag im SPIEGEL?

Ist dies als Dauerzustand gedacht? Wie steht die FDP dazu?

In meinen Augen ist es ein atemberaubender Skandal, wie hier Beamte des Bundes missbraucht werden, damit einige "Auserwählte" einen schönen billigen Urlaub machen können.

Sind Sie für die Abschaffung dieser Privilegien?

Mit bestem Gruß aus Rösrath
Harald Bauer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bauer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. März 2012.

Bitte haben Sie aber Verständnis, dass ich angesichts der Kurzfristigkeit der Wahl in Nordrhein-Westfalen derzeit leider nicht in der Lage bin, auf jede Anfrage im Detail einzugehen.

In Ihrem Fall ist Christian Ahrendt MdB, der rechtspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, der richtige Ansprechpartner. Er kann Ihnen als Experte sicherlich weiterhelfen.

Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie sich direkt an ihn wenden könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner, MdB