Frage an Christian Lindner bezüglich Finanzen

Christian Lindner
FDP
Frage von Christoph K. •

Frage an Christian Lindner von Christoph K. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Lindner,

im Zuge der Finanzmarktkrise sind insbesondere die Landesbanken mit ihren Geschäftsmodelle in erhebliche Probleme gekommen und mussten teilweise gestützt werden. In diesem Zusammenhang gab es in der Presse vermehrt Stimmen, die die Dreiteilung des deutschen Bankensystems (Privatbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken) in Frage stellen.

Wie steht Ihre Partei zur eventuellen Umstrukturierung des deutschen Bankensystems?

MfG
Christoph Kremer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kremer,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18. April 2012 zum Thema Finanzpolitik.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass ich angesichts der Kurzfristigkeit der NRW-Wahl derzeit leider nicht in der Lage bin, auf jede der zahlreichen Anfragen aus den verschiedensten Fachbereichen eingehen zu können.

Ich möchte Sie daher bitten, sich mit Ihrer Frage zur Umstrukturierung des deutschen Bankensystems direkt an Dr. Volker Wissing MdB zu wenden. Herr Dr. Wissing ist finanzpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und kann Ihnen als solcher sicherlich kompetent auf Ihre Frage antworten. Sie erreichen ihn unter: volker.wissing@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner, MdB