Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Thomas H. •

Frage an Christian Lindner von Thomas H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

wohlwissend,dass Sie nicht auf jedem Gebiet der Vollexperte sein können-diese persönliche Frage.Ich leite eine Apotheke mit etwa 10 Mitarbeitern ,bin in meinen Pflichten als Arbeitgeber immer sehr korrekt gewesen, auf jedem Gebiet und sehe nun seit ca 2-3 Jahren eine Verschlechterung meiner wirtschaftlichen Situation, bei gleicher Arbeitsintensität und Qualität. Mit welchem Recht wurde AMNOG 2 eingeführt,als Sparinstrument auf pharmazeutischer Seite, dass den Krankenkassen nun zusätzlich viele Millionen in die Kassen spült-ebenso dem Pharma-Grosshandel, und mich etwa mit 35% Einkommen weniger nach Steuern, an den Rand der Existenz bringt? Sie sind ausgewiesenermassen meine Partei- aber diese Konstruktion des Herrn Bahr und Ihr Mittelstandsanspruch-das passt nicht mehr,nochmals ,das passt nicht mehr.Mittlerweile verstehe ich meine eigene Kammer als Folterkammer ,die Krankenkassen als Apothekenkiller und die IHK zahle ich seit 20 Jahren umsonst-die haben noch nie was für mich getan. Könnten Sie sich vorstellen ,den Zwangsrabatt der Apotheke pro Packung von ca.2,00 Euro an die Krankenkassen zu Kippen, damit wir endlich wieder arbeiten können ,ohne diese permanenten Existenzängste?

Mit freundlichen Grüssen

THOMAS HANSCHKE

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hanschke,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Thema AMNOG. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass ich aufgrund der Kurzfristigkeit der Wahl derzeit leider nicht in der Lage bin, auf jede der zahlreichen Anfragen aus den verschiedensten Fachbereichen kompetent eingehen zu können. Bitte wenden Sie daher für Ihr Anliegen an Heinz Lanfermann, MdB. Herr Lanfermann ist gesundheitspolitischer Sprecher der FDP und kann Ihnen als Experte sicherlich weiterhelfen. Sie erreichen Ihn unter: Heinz.Lanfermann@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner, MdB