Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Fabian B. •

Frage an Christian Lindner von Fabian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Im Landtagswahlkampf in NRW habe ich mit Zustimmung vernommen, dass Sie mit einer neuen Form der politischen Auseinandersetzung geworben haben (und hoffentlich auch weiterhin werben werden). Sie persönlich verkörpern dies auch immer sehr glaubwürdig. Sollte "ihre FDP" in dem Fall nicht auch entpolitisierende Werbegeschenke, wie bemalte Eier etc., unterlassen? Ich persönlich finde es immer beleidigend, wenn man glaubt sich mit Geschenken die Wählergunst sichern zu können und den Wähler somit nicht ernst nimmt.

Mit freundlichen Grüßen

F. Babst

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Babst,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich, dass unser neuer Stil bei Ihnen Anklang gefunden hat.

Was die Werbegeschenke angeht, so weiß ich nicht genau, worauf Sie sich im Einzelnen beziehen? Für die FDP NRW jedenfalls kann ich sagen, dass mit Werbegeschenken keine Geringschätzung des Wählers verbunden ist. Im Gegenteil, diese dienen am Infostand in der Fußgängerzone ja eher dazu, erst die Aufmerksamkeit zu gewinnen und dann mit dem Bürger über politische Inhalte ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner, MdL