Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Lars W. •

Frage an Christian Lindner von Lars W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner!

Mit Entsetzen musste ich den Medien entnehmen, dass ein Teil der FDP künftig das Töten und den Verzehr von Hunden und Katzen in Deutschland legalisieren will.

Einen entsprechenden Presseartikel in der Hamburger Morgenpost finden Sie
hier:
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/spinnen-die-jetzt-voellig--fdp-nachwuchs-will-hunde-schlachten,5066858,25012284.html

Ich wüsste gerne, wie Sie persönlich dazu stehen und warum Sie als künftiger Parteivorsitzender die entsprechenden Mitglieder Ihrer Partei nicht dazu auffordern, solch einen Antrag beim Bundesparteitag der JuLis erst gar nicht einzubringen.

Sind Sie nicht der Meinung, dass der Imageschaden der FDP enorm sein wird, wenn Sie tatsächlich die Freigabe von Haustieren zum Verzehr einfordern?

Mit freundlichen Grüßen

Lars Walden

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Walden,

danke für Ihre Frage. Ich habe mich in einem Interview mit n-tv.de dazu bereits geäußert.

Die FDP war seinerzeit beteiligt, den Tierschutz im Grundgesetz zu verankern. Es handelt sich aktuell bei diesem abwegigen Gedanken weder um eine Forderung der FDP, noch um einen Beschluss des Bundesverbandes der Jungen Liberalen. In der Medienberichterstattung wird dies nicht deutlich - im Gegenteil.

Es ist lediglich ein Antragspapier einiger Jugendlicher aus Sachsen-Anhalt. Ich bitte Sie, diesen Vorstoß als missglückten Scherz zu verstehen. Ich bemühe mich auch darum.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner