Frage an Christian Lindner bezüglich Kultur

Christian Lindner
FDP
Frage von Georg R. •

Frage an Christian Lindner von Georg R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Lindner,

wie Sie anhand dieses Links sehen, sind FDP-Politiker von allen Politikern am häufigsten zu Gast bei "Lanz":

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/einen-lanz-fuer-die-fdp-brechen/

Herr Kubicki war sogar vielfach bei Herrn Lanz. Ich habe es mir genau notiert, insgesamt fünf Mal in diesem Jahr. Außerdem gab es von Herrn Lanz eine Sendung vor den Wahlen, wo nur FDPler dabei waren, Sie und Herr Genscher. Und Herr Lanz sagte meies Wissens Sätze wie z.B.: " Die FDP ist wichtig"! Woher nehmen sich die öffentlich rechtlichen Programme das Recht heraus, so zu agieren? Meines Erachtens ist das parteiisch.

Nicht nur der Streit Gabriel mit einer " ZDF heute"-Moderatorin ist meines Erachtens vielsagend, sondern m.E. wird dort Parteipolitik betrieben. So bekommt m.E. Die Linke dort nicht gut weg. Muss man da nicht mal mit dem ZDF u.a. sprechen, damit das ZDF u.a. ihren vorgegebenen Auftrag besser erfüllen?

Am Montag waren Sie bei " Hart aber fair". Ist es fair, wenn man Ihre Partei ständig mehr einlädt, als z.B. die vergleichbare Piratenpartei? Ihre Partei sitzt ja ( meines Erachtens zu Recht) nicht mehr im Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Rieker-Geißler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rieker-Geißler,

die Redaktionen sind in Ihren Entscheidungen frei und unabhängig.

Ich kann nicht erkennen, dass die FDP unkritisch begleitet würde. Zudem werden offenbar wichtige, freiheitliche Argumente in der politischen Debatte vermisst, die außer der FDP niemand mehr vorträgt. Die Redaktionen bemühen sich offenbar um Meinungsvielfalt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner

P.S.: Die Piratenpartei oder die AfD sind mit der FDP nicht, wie Sie schreiben, "vergleichbar", da sich Wahlergebnisse, Mitgliederzahlen und Abgeordnete auf Landes- und europäischer Ebene erheblich unterscheiden.