Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Arne H. •

Frage an Christian Lindner von Arne H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich weiss die folgende Frage hat nichts zu tun mit der Politik in NRW, aber ich bin zu tiefst besorgt über Äusserungen Ihres Spitzenkandidaten zur Wahl des EU-Parlaments den Graf Lambsdorff.

Im Schwarzwälder-Boten in der Ausgebe vom 10.04.2014 war zu lesen, dass er sich möglicherweise für eine Aussetzung des Ausstieges aus der Kernkraft einsetzen wolle!!!
Das alleine wäre schon schlimm genug, aber es geht noch weit schlimmer...
Er forderte allen Ernstes Überlegungen anzustellen mittels Fracking Gas in Deutschland zu gewinnen.
Schier unglaublich!!
Daher meine Frage an Sie als Parteivorsitzender der FDP, wissen Sie von solchen Gedankenspielen?
bzw. was Halten Sie davon.

Mit einer solchen Haltung verbietet es sich die FDP zu wählen... Nicht genug, dass wir kommenden Generationen immense Schulden vererben werden (auch mit der Hilfe der FDP), wollen wir nunmehr weiteren Generationen eine "versaute" Umwelt hinterlassen?

Mit freundlichen Grüssen

Arne Harnecker

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Harnecker,

Ihre Frage ist leider unbeachtet geblieben. Ich bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort.

Graf Lambsdorff hat Recht: Wir brauchen einen europäischen Energiebinnenmarkt. Und Deutschland sollte Chancen und Risiken der Förderung von unkonventionellen Gasvorkommen wissenschaftlich prüfen.

In der Zeit 2009 bis 2013 hat der Staat im Bundeshaushalt unter Mitverantwortung der FDP zum ersten Mal seit 1949 am Ende einer Legislaturperiode weniger Geld ausgegeben als zu Beginn. Innerhalb von vier Jahren wurde Rekordverschuldung in strukturellen Haushaltsausgleich umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner