Frage an Christian Lindner bezüglich Finanzen

Christian Lindner
FDP
Frage von Stefan M. •

Frage an Christian Lindner von Stefan M. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Lindner,
nachdem die FDP fast vollständig aus den Parlamenten verschwunden ist und die Stimme der FDP immer leiser wird, frage ich mich, wie die Strategien und wo die Ziele der FDP sind.
Bis 2009 habe ich die FDP gewählt, weil diese als einzige Partei für ein einfaches Steuersystem eingetreten ist (Stufenmodell). Herr Westerwelle hat dazu markige Reden gehalten, die vielversprechend klangen.

Als dann mit einem Rekordergebnis die Regierungsbeteiligung erlangt wurde, und mit der CDU/CSU einer Mehrheit im Bundesrat und Bundestag vorhanden war - passierte 1 Jahr lang bis auf die Hotelsteuergeschichte nichts. Dann war die Parlamentsmehrheit weg.
Nach 4 Jahren Regierungsbeteiligung - keine radikale Steuerreform, keine Entlastung -> keine FDP.

Könnten Sie mir sagen, wie Sie das verlorene Vertrauen entäuschter FDP Wähler wieder bekommen wollen?
Wie können Sie gewährleisten, das bei einer erneuten Regierungsbeteiligung die FDP Gehöhr findet (siehe CSU)?

Mich interessiert, wie die FDP es jemals wieder schaffen

Antwort von
FDP

Lieber Herr Müller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner über abgeordnetenwatch.de .

Die FDP ist nicht vollständig aus Parlamenten verschwunden. 67 Abgeordnete arbeiten im Europaparlament und in den Landtagen für die liberale Partei.

Was unsere programmatischen Ziele angeht, so finden Sie diese der Grundsatzrede von Christian Lindner vom Bundesparteitag vergangenen Dezember: http://www.christian-lindner.de/files/204/Grundsatzrede_Lindner_BPT_Berlin_07.12.13.pdf . Weitere Informationen gibt es zudem auf der Website der FDP: http://www.fdp.de/content/wer-wir-sind-und-was-wir-wollen-0.

Mit freundlichen Grüßen
Team CL