Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Jan M. •

Frage an Christian Lindner von Jan M. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Lindner,

wie steht ihre Partei zur Sterbehilfe?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.

Für die FDP steht der einzelne Mensch und dessen Willen im Mittelpunkt. Jeder hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Gleiches gilt für den eigenen Tod. Wer sich letztlich für einen Suizid entscheidet, soll dadurch kein strafbares Verhalten einer anderen Person verursachen.

Für Details darf ich Sie auf eine aktuelle Meldung der FDP verweisen: http://www.liberale.de/node/5ef52b6f-8639-25ab-26e3-4355121cae1e.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner