Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Wolfgang R. •

Frage an Christian Lindner von Wolfgang R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Lindner,

sind Sie für TTIP?
Sehen Sie auch Nachteile für uns wenn TTIP eingeführt werden würde?
Sehen Sie Nachteile für unsere Demokratische Grundordnung wenn TTIP eingeführt wird?
Sehen Sie Nachteile für unser Legislative wenn TTip eingeführt wird?

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Rommenhöller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rommenhöller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail vom 29. März 2015.

Als Freier Demokrat sehe ich in einem Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten riesige Chancen, für die Märkte auf beiden Seiten des Atlantiks soziale und ökologische Standards international zu definieren. Ergreifen wir diese Chance nicht, werden andere solche Standards festlegen - zu Bedingungen, die wir dann nicht in der Hand haben. Für Details erlaube ich mir, Sie auf unsere Themenseite zu TTIP zu verweisen: http://www.liberale.de/content/freihandelsabkommen-ttip.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner