Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Angelika E. •

Frage an Christian Lindner von Angelika E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,
ich bin Direktversicherungsgeschädigte. Bitte teilen Sie mir mit, wie ihre Partei zu dieser ungerechten Verbeitragung der Krankenkassen steht.
Mit freundlichen Grüßen
A. E.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau E.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Verärgerung können wir angesichts der riesigen Belastung durch das GMG von 2004 nachvollziehen. Viele Millionen Vertragsinhaber sind dadurch rechtlich schlechter gestellt worden. In der Frage der Krankenversicherungsbeiträge auf Direktversicherungen und Pensionsfonds setzen sich die Freien Demokraten für eine Entlastung ein. Das Thema haben wir auch in unserem Wahlprogramm zur Bundestagswahl aufgenommen: www.fdp.de/wahlprogramm . Bei der Beschlussfassung über dieses Gesetz haben wir Freie Demokraten übrigens auch schon in Bundestag und Bundesrat nicht zugestimmt.

Mit besten Grüßen
Christian Lindner