Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Hans-Heiner K. •

Frage an Christian Lindner von Hans-Heiner K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,
was halten Sie von der Aussage Ihres Parteifreundes Kubiki, dass er bei einem Einzug in den Bundestag seine Nebeneinkünfte in der Weise verschleiern werde, indem er immer die Höchstbeträge angeben werde. So käme eine Summe von mehreren Millionen Euro zustande. Sind Sie auch der Meinung, dass es den Wähler nichts angeht, welche Nebeneinkünfte sein gewählter Abgeordnete wo erzielt?
Danke für eine zeitnahe Antwort.
H. K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Die FDP ist großer Verfechter der Meinungsfreiheit. Ich kommentiere daher grundsätzlich vergleichbare Aussagen von anderen Abgeordneten nicht. Bitte haben Sie Verständnis.

Was mich betrifft, so veröffentliche ich alle erforderlichen Angaben zu meinen Nebeneinkünften, da bin ich transparent.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und sende freundliche Grüße.
Ihr Christian Lindner