Frage an Christian Lindner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Christian Lindner
FDP
Frage von Dietmar S. •

Frage an Christian Lindner von Dietmar S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lindner,

aktuelles Thema: Wie stehen Sie dem zurzeit laufenden Test der Post gegenüber: Briefzustellung nur noch an bestimmten Tagen der Woche? Insbesondere die Idee, Privatpost einzuscannen und als Mail zuzustellen wirft womöglich aus Gründen des Datenschutzes die eine oder andere Frage auf, oder?

Vielen Dank und schöne Grüße
D. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir Freie Demokraten halten an der bestehenden werktäglichen Zustellregelung in der Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV) fest. Privatpost nur eingescannt zuzustellen, lehnen wir dagegen entschieden ab, weil das Briefgeheimnis dann nicht mehr ausreichend gewährleistet wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner