Frage an Christian Lindner bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Christian Lindner
FDP
Frage von Maxime B. •

Frage an Christian Lindner von Maxime B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Lindner,

Sie reden oft von Investitionen in die Bildung und Digitalisierung, wurde im Bundestag bezüglich dieser Themen schon Anträge gestellt oder konnte man anderweitig schon Forderungen durchsetzten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu diesen Kernthemen haben wir bereits eine Vielzahl von Anträgen verfasst. Ich nenne als Beispiel unseren erfolgreichen Antrag zur Lockerung des Kooperationsverbotes, den wir gemeinsam mit den Grünen ins Parlament eingebracht haben. Auf Grundlage des neuen Verfassungstextes konnte nun als erstes der Digitalpakt Schule mit Investitionen von 5 Milliarden Euro in digitale Lehrmittel und entsprechend ausgebildetem Personal starten. Das ist ein guter Anfang, reicht aber noch längst nicht aus. Wir fordern daher einen Digitalpakt 2.0, siehe http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/101/1910160.pdf

Alle unsere Initiativen im Deutschen Bundestag finden Sie unter folgender Adresse: https://www.fdpbt.de/fraktion/initiativen - mit den Stichworten Bildung und Digitalisierung werden Sie dort schnell fündig.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner