Frage an Christian Lindner bezüglich Frauen

Christian Lindner
FDP
Frage von Sonja K. •

Frage an Christian Lindner von Sonja K. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Ich arbeite zurzeit an einer Facharbeit zum Thema Akzeptanz und Umgang mit Frauen in der Politik.

Dazu würde ich Ihnen gerne Fragen stellen, um aus Ihrer persönlichen Einschätzung und Erfahrungen Kenntnisse zu gewinnen.

1. Erfahren Sie einem differenzierten Umgang zwischen Männern und Frauen?
2. Was wünschen Sie sich zum Thema Gleichberechtigung?
3. Warum ist Ihrer Meinung nach der Anteil von Frauen in der Politik so gering?
4. Was müssen Frauen als Vorraussetzung mitbringen, wenn Sie in der Politik tätig sein möchten?
5. Wie nehmen Sie die Medienpräzens im Vergleich zwischen Männern und Frauen war?
6. Gibt es Ihrer Meinung nach Diskriminierung vom Frauen beim politischen Aufstieg?
7. Nach welchen Kriterien bei einer Wahl zwischen Mann und Frau entscheiden Sie?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kostiza,

Ihre Nachricht ist aufgrund eines Büroversehens leider komplett untergegangen - das tut mir sehr leid!

Ich hoffe, Sie konnten Ihre Facharbeit dennoch erfolgreich fertigstellen. Für solche und ähnliche Anfragen erreichen Sie mich übrigens auch direkt unter christian.lindner@bundestag.de.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg für Ihren akademischen Werdegang!

Freundliche Grüße

Christian Lindner