Frage an Christian Lindner bezüglich Umwelt

Christian Lindner
FDP
Frage von Behning H. •

Frage an Christian Lindner von Behning H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lindner,
Zu den Fridays for Future Demonstrationen sagten Sie den Jugendlichen :"Das ist eine Sache für Profis ."
Als ich vor 40 Jahren gegen die Verantwortungslose Produktion von Atommüll auf die Straße gegangen bin wurde mir von Ihren Parteifreund en ähnliches gesagt.
Nach über 50 Jahren Atommüllproduktion haben Ihre sogenannten Profis immernoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Einzig die Gewinne die die Konzerne mit der Produktion von Strom gemacht haben wurde privatisiert doch die Hinterlassenschaften darf der Steuerzahler übernehmen. Meine Frage ist wann finden Sie die Profis die für dieses Problem eine Lösung finden ?
Mit freundlichen grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Behning,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Profis haben wir schon gefunden: Das sind die Ingenieure, Techniker und Ökonomen, für die ich eine Lanze breche. Sie können politisch festgelegte Ziele auf dem wirksamsten und günstigsten Weg erreichen - es wird Zeit, dass wir stärker auf sie hören. In dieser Hinsicht bin ich gar nicht so weit von Fridays for Future entfernt. Die Bundesregierung tut aktuell allerdings nicht genug, um die Suche nach einem geeigneten Endlager voranzutreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner