Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Julia B. •

Frage an Christian Lindner von Julia B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Linder
Sind Sie der Meinung die Menschen in Deutschland wurden zum Thema Covid 19 so informiert, dass sie sich eine Meinung bilden konnten, die verantwortliches Handeln möglich macht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

zu Beginn der Pandemie war das Virus sowohl für die Wissenschaft als auch für die breite Bevölkerung eine große Unbekannte. Das hat sich geändert - mit dem Forschungsstand zum Virus in der Wissenschaft ist auch der Kenntnisstand in der Bevölkerung seit dem an stark gewachsen. Wir alle sind informiert über mögliche Übertragungswege und die Möglichkeiten, sich und andere zu schützen - durch selbstgenähte Gesichtsmasken, regelmäßiges Händewaschen und das Einhalten von Abstandsregelungen. Das ist auch essenziell, denn ohne eigenverantwortliches Handeln in der Bevölkerung werden wir diese Krise nicht lösen können.

Freundliche Grüße

Christian Lindner