Frage an Christian Lindner bezüglich Technologiefolgenabschätzung

Christian Lindner
FDP
Frage von Christian W. •

Frage an Christian Lindner von Christian W. bezüglich Technologiefolgenabschätzung

Guten Tag Herr Lindner,
wie stehen Sie zur automatischen Gesichtserkennung und welche negativen Aspekte der automatischen Gesichtserkennung kennen Sie?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Wildt

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr Wildt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Meine Fraktionskollegen Johannes Vogel und Konstantin Kuhle haben unsere Bedenken in dieser Frage in einem treffenden Gastbeitrag zusammengefasst, den ich Ihnen gerne empfehlen möchte: https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-johannes-vogel-und-konstantin-kuhle-automatische-gesichtserkennung-schlinge-staatlicher-ueberwachung-zieht-sich-zu_id_11571240.html

Freundliche Grüße

Christian Lindner