Frage an Christian Lindner bezüglich Innere Angelegenheiten

Christian Lindner
FDP
Frage von Holger S. •

Frage an Christian Lindner von Holger S. bezüglich Innere Angelegenheiten

Guten Tag,
sind Sie auch der Ansicht wie MP Kretschmer, das die 2.Welle begonnen hat ? Wie ist hierzu die derzeitige Rechtslage ?
Danke vorab.

Gruß Holger Spengler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen und gerade mit Blick auf das nahende Ende der Urlaubssaison bin ich durchaus besorgt. Gerade für Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen Coronatests schnellstmöglich obligatorisch werden, um neue Infektionsherde zu vermeiden. Ob und wann es eine zweite Welle gibt, müssen allerdings Virologen beurteilen. Klar ist, dass wir einen weiteren nationalen Lockdown verhindern und bei einem neuen Infektionsgeschehen fokussierter reagieren müssen als noch zu Beginn der Pandemie.

Freundliche Grüße

Christian Lindner