Frage an Christian Lindner bezüglich Finanzen

Christian Lindner
FDP
Frage von Holger S. •

Frage an Christian Lindner von Holger S. bezüglich Finanzen

Guten Morgen Herr Lindner,
am 05.05.2020 hat das BVG die massive Ausdehnung der Geldmenge (Anleihenkäufe) teilweise für verfassungswidrig erklärt und die EZB aufgefordert, 5 Problemfelder zu untersuchen, inwieweit sich diese Vorgehensweise auf Sparguthaben, Lebensversicherungen, Immobilienpreise etc. auswirkt. Die EZB hat nach eigenen Angaben bereits Unterlagen an die Bundesregierung versendet.
Haben Sie bereits Akteneinsicht genommen und falls ja, wie beurteilen Sie die Analyse ? Wie können die Bürger Einsicht nehmen ?
Danke vorab.

Gruß H. S.

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr Sprengler,

vielen Dank für Ihre Frage.

Hier sollten Sie sich aber am besten an unsere zuständigen Fachpolitiker wenden. Der Obmann im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages und Finanzpolitische Sprecher unserer Bundestagsfraktion, mein Kollege Dr. Florian Toncar, steht Ihnen in diesen Angelegenheiten sicherlich für eine Einschätzung zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Christian Lindner