Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Svenja R. •

Frage an Christian Lindner von Svenja R. bezüglich Gesundheit

Warum setzen Sie sich noch nicht für eine frühzeitige Bestellung von Impfmitteln (z.b. von Moderna und Biontech) für Kinder und Jugendliche ein? Die Zulassungsstudien laufen und wir wollen nicht das gleiche Debakel noch einmal erleben!
Kinder als Pandemie-treiber impfen! Und ein wirklich harter Lockdown jetzt!!!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Reinders,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

In der Tat ist die Impfkampagne der Bundesregierung ein Debakel. Bei den Bestellung war man schlicht zu zögerlich und zu knausrig. Umso wichtiger ist es jetzt alle Potenziale für eine schnell Durchimpfung zu heben. Wie das gelingen kann, haben wir für Sie auf der Website der FDP-Bundestagsfraktion zusammengestellt: www.fdpbt.de/impfen

Ein "wirklich harter Lockdown" scheint aber der falsche Weg im Umgang mit der Pandemie zu sein. Die gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Schäden wären nicht zu rechtfertigen. Neben einer beschleunigten Impfkampagne sollten wir daher besser auf intelligente Mittel der Pandemiebekämpfung und massenhafte Testungen setzen. Auch hierzu haben wir zahlreiche Anträge in den Deutschen Bundestag eingebracht - schauen Sie gerne mal rein: www.fdpbt.de/corona

Mit freundlichen Grüßen nach Kempen

Christian Lindner