Frage an Christian Lindner bezüglich Umwelt

Christian Lindner
FDP
Frage von Finn G. •

Frage an Christian Lindner von Finn G. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Lindner,
ich wollte sie für ein Schulprojekt fragen, was ihre Meinung zu Elektroautos ist?

Antwort von
FDP

Lieber Finn Giefer,

vielen Dank für diese Frage.

Elektroautos können eine wichtige Rolle spielen, wenn wir unseren Verkehr klimafreundlicher gestalten wollen. Dafür gibt es aber noch einige andere Möglichkeiten, z.B. alternative Kraftstoffe oder die Brennstoffzelle. Alle Optionen haben verschiedene Vor- und Nachteile und werden gerade intensiv erforscht. Es ist daher wichtig, dass die Politik sich nicht schon jetzt auf batteriebetriebe Elektroautos festlegt.

Das habe ich auch im Interview vor Kurzem noch einmal deutlich gemacht: https://youtu.be/YmApMU_IMqU

Für weitere Fragen zu diesem Thema steht Oliver Luksic als der verkehrspolitische Sprecher unserer Fraktion gern bereit. Er ist unter oliver.luksic@bundestag.de zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner