Frage an Christian Lindner bezüglich Wirtschaft

Christian Lindner
FDP
Frage von Uwe B. •

Frage an Christian Lindner von Uwe B. bezüglich Wirtschaft

Stimmen Sie der Aussage zu "nur eine Wettbewerbsgesellschaft kann einen hohen Lebensstandard in Deutschland gewährleisten"? Wenn ja, sollte dann der Staat die dazu notwendigen Regeln festlegen und reguläre Gerichte notfalls die Einhaltung sanktionieren, oder sollte die Wirtschaft das weitgehend selbst übernehmen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Berndt,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wettbewerb ist Treiber von Fortschritt, Innovation und Wachstum. Sozialer Aufstieg und Wohlstand sind also nur mit Wettbewerb denkbar. Eine neues Regelfundament brauchen wir dafür nicht - wie wir Wirtschaft und Gesellschaft fair gestalten, gibt uns das Konzept der Sozialen Marktwirtschaft vor.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner