Frage an Christian Lindner bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Christian Lindner
FDP
Frage von Marie-Louise M. •

Frage an Christian Lindner von Marie-Louise M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Was wird anders, wenn Sie das Amt des Bundesfinanzminister übernehmen?
M.E. übernehmen Sie ja nur die Verpflichtungen/Schulden vom Vorgänger und haben nur wenig Spielraum. Auch Sie können das Rad nicht neu erfinden....
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Es sei nebenbei bemerkt, dass ich sehr skeptisch bin, was deutsche Politiker und besonders Sie angeht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Mittermeier,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an.

In der Sache: Wir Freie Demokraten machen uns für eine nachhaltige Finanzpolitik, die Einhaltung der Schuldenbremse und gegen die Erhöhung von Steuern stark. Das habe ich auch nochmal im ARD Sommerinterview erläutert. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.tagesschau.de/inland/btw21/sommerinterview-christian-lindner-fdp-101.html

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner