Frage an Christian Lindner bezüglich Politisches Leben, Parteien

Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas S. •

Frage an Christian Lindner von Andreas S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Lindner,

Wie stehen Sie zur Partei der Humanisten? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sehen Sie zwischen den Humanisten und der FDP?

Und mit welcher Partei könnten Sie sich eher eine Koalition vorstellen, mit den Grünen oder mit den Humanisten? Dabei rein inhaltlich betrachtet unter Vernachlässigung der aktuellen Aufstellung.

Mit liberalen Grüßen

Andreas Stirner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stirner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an

In der Sache: Uns geht es bei einer möglichen Regierungsbeteiligung nicht um Farbenspiele, sondern um Inhalte. Entscheidend ist, ob wir liberale Politik umsetzen können. Wir stehen zu unserem Wort: Wir wollen Regierungsverantwortung übernehmen, aber wir behalten uns auch vor, Nein zu sagen, wenn die Inhalte nicht passen. Zu Koalitionsfragen habe ich mich auch kürzlich im Interview geäußert. Schauen Sie gerne einmal rein: https://youtu.be/iysjjrmzBZA

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner