Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Mathias T. •

Frage an Christian Lindner von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und Parteivorsitzender Christian Lindner,

werden Sie, in einem extremen Fall, bei den Verhandlungen zur Koalitions-Regierungsbildung wieder "platzen" lassen, oder sind Sie inzwischen verhandlungsstärker geworden?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Thalheim

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thalheim,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP hat 2017 bewiesen, dass sie ihre Prinzipien nicht einfach für ein paar Ministerämter und Dienstwagen opfert. Diese Haltung gilt heute genauso wie damals. Wir machen Koalitionen an Inhalten fest. Und wenn man uns zwingen will, unsere Wahlzusagen zu brechen, dann haben wir die Stärke, Nein zu sagen.

Diesen Grundsatz habe ich auch in meinem jüngsten Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland noch einmal verdeutlicht. Schauen Sie doch mal rein: https://www.christian-lindner.de/interviews/eine-regierung-der-mitte-ware-am-besten

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner