Einen guten Tag wünsche ich Ihnen Herr Lindner mich würde interessieren, wie sie die Verbindung zwischen Hanno Berger und Wolfgang Kubicki beurteilen.

Christian Lindner
FDP
Frage von Martin D. •

Einen guten Tag wünsche ich Ihnen Herr Lindner mich würde interessieren, wie sie die Verbindung zwischen Hanno Berger und Wolfgang Kubicki beurteilen.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat der Parteivize der FDP, Herr Kubicki, die Verteidigung von Hanno Berger, dem Architekten und Hauptorganisator des CumEx-Raubes übernommen. Sieht die FDP darin keinen Interessenskonflikt? Immerhin ist Kubicki ja ein gewählter Volksvertreter und möchte es auch noch einmal werden. Man kann doch wohl kaum beide Seiten vertreten. Auf der einen Seite den vermeintlichen Dieb von Steuergeldern, auf der anderen Seite den bestohlenen Steuerzahler und Wähler.
Kommt da womöglich die Affäre „Mövenpick2“ auf die FDP zu?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Daser Bichlmeier,

Wolfgang Kubicki hat das Mandat schon vor Jahren abgegeben. Abgesehen davon ist in unserer Rechtsordnung vorgesehen, dass Beschuldigte einen Verteidiger haben sollen. Im Übrigen gab es auch keine Affäre „Mövenpick 1“.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner