gibt es eine Transaktion Steuer und wie hoch?

Christian Lindner
FDP
Frage von Juergen A. •

gibt es eine Transaktion Steuer und wie hoch?

Sehr geehrter Herr Lindner,

zu meiner frage muss ich folgendes sagen.
ich habe mal bei einer Online Plattform Geld investiert, bin aber betrogen worden.
dieser Brocker hat das Geld in Bitcoin angelegt und wollte es abholen aber nicht bekommen, es wurde eine Gesichts Erkennung gemacht. jetzt liegt das Geld seit 1 Jahr bei der Nuri Bank in Berlin um es zu bekommen soll ich eine Transaktion Steuer bezahlen, von 10 %. es handelt sich um ca. 72.000 €.

Hochachtungsvoll
Jürgen A.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

nein, eine Transaktionssteuer gibt es in Deutschland nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner