Guten Abend Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer . Ich genieße die Freiheit auf den Deutschen Autobahnen . Werden Sie Tempolimit einführen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Artur N. •

Guten Abend Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer . Ich genieße die Freiheit auf den Deutschen Autobahnen . Werden Sie Tempolimit einführen?

Was machen Sie für die Pflege bezüglich der Digitalisierung?
Was machen Sie für die Pflege damit wir genügend Arbeitskräfte haben?
Was machen Sie gegen Arbeitnehmer die sich Krank schreiben aber nicht Krank sind? Es ist eine sehr einfachen System in Deutschland Geld zu verdienen und ständig Krank sein da die Kosten die Arbeitgeber tragen. Es ist am Rande der Kriminalität. Die Ärzte schreiben junge Menschen Krank da sie mit den Geld verdienen als Kunden.
LG N.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

zum Tempolimit haben wir bei Abgeordnetenwatch an anderer Stelle Position bezogen. Schauen Sie gerne einmal rein: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/guten-tag-herr-lindner-meine-frage-waere-ob-sie-sich-auch-in-den-koalitionsverhandlungen-dafuer-einsetzen.

Wie wir die Digitalisierung in der Pflege voranbringen und den Fachkräftemangel bekämpfen wollen, haben wir in unserem Wahlprogramm beschrieben. Das Kapitel Pflege finden Sie ab Seite 31 hier: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner