Guten Tag Herr Lindner, Meine Frage wäre, ob Sie sich auch in den Koalitionsverhandlungen dafür einsetzen dass kein Tempolimit 130 kommt. Wenn ja,wie gehen Sie dies an und welche Kompromisse es gäbe

Christian Lindner
FDP
Frage von Jan K. •

Guten Tag Herr Lindner, Meine Frage wäre, ob Sie sich auch in den Koalitionsverhandlungen dafür einsetzen dass kein Tempolimit 130 kommt. Wenn ja,wie gehen Sie dies an und welche Kompromisse es gäbe

Sehr geehrter Herr Lindner,
Mein Name ist Jan (22 Jahre)
Ich stelle ihnen diese Frage aus dem Grund weil ich das Tempolimit für Überflüssig halte.
Seit meinem 12. Lebensjahr sind Autos ein großer Teil meines Lebens und ein großes Stück Freiheit für mich.... nun habe ich das Gefühl dass diese Freiheit mir genommen werden kann.
Wie wollen sie in einer möglichen Koalition mit Grünen und SPD dagegen halten, da diese ja auf ein Tempolimit plädieren.
Ich selber bin viel Fahrer und sehe im Tempolimit keinen sinn da es oft die unaufmerksamen Fahrer sind die für die Unfälle auf viel befahrenen Autobahnen schuld sind (Meiner Meinung nach, durch eigene Erfahrungen), zudem würde es doch mehr Sinn Machen die deutschen Autobahnen durch ausbauen der Verkehrsschwerpunkte sicherer zu machen und den Schwerlasttransport versuchen von den Autobahnen, so gut es geht runter zu bekommen, durch Ausbau des Schienenverkehrs, was gleichzeitig auch der Umwelt zu gute kommen würde.
mit Freundlichen grüßen Jan

Antwort von
FDP

Lieber Jan,

vielen Dank für Deine Frage.

Unsere Position zu diesem Thema haben wir in unserem Wahlprogramm dargelegt und sind dafür im Wahlkampf eigenständig eingetreten. Sie leitet uns auch nach der Wahl. Jetzt führen wir sehr ernsthafte Gespräche, in denen wir Gemeinsamkeiten und Trennendes ausloten.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner