Guten Tag, Herr Lindner, warum komme ich als Ungeimpfte bei Ihnen nicht vor?

Christian Lindner
FDP
Frage von Marita B. •

Guten Tag, Herr Lindner, warum komme ich als Ungeimpfte bei Ihnen nicht vor?

Ich könnte mindestens zwei Stunden auf wissenschaftlicher Ebene referieren und meine Gründe darlegen. Selbst wenn Herr Kubiki medial das Grundgesetz einfordert, spricht er im nächsten Satz - wie Sie - von Geimpften und Genesenen - wenn man in der letzten Zeit Glück hat, dann auch noch von Getesteten.
Warum muß ich mich als Gesunder legitimieren, daß ich nicht krank bin und warum nur bei SARS-CoV2 und z. B. nicht bei Herpes, Windpocken, Lues, Tbc etc.
Wann unterszützen Sie den Weg z. B. Dänemarks?
Es zeichnet sich ab, daß die Impfungen nicht den erhofften Erfolg bringen (Island, Israel, USA, Gibralta, Australien). Wann sind dann Geimpfte wieder Ungeimpfte und wie kennzeichnet man die dann? Hellblaues Bändchen (ich glaube in Israel)? Werden die Maßnahmen dann militärisch durchgesetzt wie in Australien?
Sie sehen eigentlich habe ich 1000 Fragen. Aber die Bantwortung der einen o. g. würde mir schon ausreichen, schließlich habe ich Grundrechte nicht aufgrund eines individuellen Merkmals.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Barth,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

In der Sache: Wir Freie Demokraten werben für die Impfung, sprechen uns aber gegen eine Impfpflicht aus. Ausführlich habe ich dazu in einem Interview gesprochen. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/fruehstart/Lindner-Ungeimpfte-gefaehrden-vor-allem-sich-selbst-article22718048.html

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner