Guten Tag Herr Lindner warum steigen die Inszidenzen obwohl ca. 67% doch schon geimpft sind? Ich bin kein Impf Gegner ich habe sogar schon die Booster Impfung. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort

Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
37 %
641 / 1756 Fragen beantwortet
Frage von Susan K. •

Guten Tag Herr Lindner warum steigen die Inszidenzen obwohl ca. 67% doch schon geimpft sind? Ich bin kein Impf Gegner ich habe sogar schon die Booster Impfung. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort

Portrait von Christian Lindner
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Impfung kann Infektion und Übertragung nicht verhindern, senkt aber das Infektionsrisiko und schützt vor schweren Verläufen. Außerdem ist die Impfquote zu niedrig, um flächendeckend Infektionsketten zu durchbrechen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP