Hallo Herr Lindner, ich habe gehört, dass 70% der ungeimpften auf den Intensivstationen über 60 Jahre alt sind. Finden Sie einen allgemeine Impfpflicht da nicht auch unverhältnismäßig?

Christian Lindner
FDP
Frage von Martin M. •

Hallo Herr Lindner, ich habe gehört, dass 70% der ungeimpften auf den Intensivstationen über 60 Jahre alt sind. Finden Sie einen allgemeine Impfpflicht da nicht auch unverhältnismäßig?

In meinen Augen wäre es fair die Impfpflichtig erst ab einem bestimmten Alter zu machen.
Da von uns Jugendlichen nur ein sehr geringes Risiko ausgeht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner