Hallo Herr Lindner, wie ist die Impfpflicht mit den Freiheitsgundsätzen und den Wahlversprechungen Ihrer Partei vereinbar?

Christian Lindner
FDP
Frage von Katharina D. •

Hallo Herr Lindner, wie ist die Impfpflicht mit den Freiheitsgundsätzen und den Wahlversprechungen Ihrer Partei vereinbar?

Sehr geehrter Herr Lindner,
wie können Sie das erklären, dass Sie vor den Wahlen mehr Freiheit und mehr Selbstbestimmung der Bürger versprochen haben, nun kommt unter Ihrer Führung die größte Freiheitseinschränkung, die man nur bisher sich vorstellen konnte, nämlich die Impfpflicht. Plötzlich sind Sie dafür. Ist Ihrer Meinung nach eine Impfpflicht mit einem bedingt zugelassenen Impfstoff, der weder vor Übertragung noch vor Erkrankung schützt zulässig? Ist es moralisch vertrettbar die Bevölkerung unter diesen Umständen zu der Impfung zu zwingen? Und wenn ja, welche Maßnahmen halten Sie für angemessen? Geldstrafe, Gefängnis oder soll jeder, der nicht geimpft ist mit Gewalt zur Impfung gezwungen werden? Das ist ein enormer vertrauensbruch für Ihre Wähler.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner