Herzlichen Glückwunsch, dass Sie Finanzminister werden. Werden Sie jetzt das Urteil des BFH vom 1. Juli 2021 Az VIII R 9/19 umsetzen?

Christian Lindner
FDP
Frage von marco w. •

Herzlichen Glückwunsch, dass Sie Finanzminister werden. Werden Sie jetzt das Urteil des BFH vom 1. Juli 2021 Az VIII R 9/19 umsetzen?

Sehr geehrter Herr Lindner,

Herr Scholz wehrt sich nach wie vor gegen die Umsetzung des Bundesfinanzhof-Urteils vom 1. Juli 2021, BFH VIII R 9/19, das ihn sehr "schräg" aussehen lässt. Der "Anti-Aktionär Scholz" (Tagesspiegel) meint wohl immer noch, dass er über der Rechtsprechung stünde.

Viele Kleinaktionäre in Deutschland hoffen, dass Sie, sehr geehrter Herr Lindner, die im BMF hockenden schrägen Jungs von Olaf bald nach Hause schicken werden.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Nominierung als Finanzminister und viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

W.D.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ihr Anliegen richtet sich an Christian Lindner in seiner Rolle als Bundesfinanzminister. Aufgrund der fachlichen Zuständigkeit empfehlen wir, diese Frage direkt an das Bundesfinanzministerium zu stellen und sich an die Kolleginnen und Kollegen unter buergerreferat@bmf.bund.de zu wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen

Team Lindner