Mit welcher Berechtigung darf eine einzelne Religionsgemeinschaft über den Staat Steuern kassieren? Wo bleibt da die Trennung zwischen Kirche und Staat? Ändert die neue Regierung das sinnvollerweise?

Christian Lindner
FDP
Frage von Patrik L. •

Mit welcher Berechtigung darf eine einzelne Religionsgemeinschaft über den Staat Steuern kassieren? Wo bleibt da die Trennung zwischen Kirche und Staat? Ändert die neue Regierung das sinnvollerweise?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Gerne können Sie sich hierfür direkt an unsere zuständige Fachpolitikerin Sandra Bubendorfer-Licht wenden, die in Fragen zur Religionspolitik die richtige Ansprechpartnerin ist. Sie erreichen ihr Büro unter sandra.bubendorfer-licht@bundestag.de.

Freundliche Grüße

Team Lindner