Rosenheim, Schule geschlossen, Verdacht: Schule der Querdenker u. Reichsbürger, russische Stiftung. Was sagen Sie dazu?? und was halten Sie generell von der stark steigenden Anzahl von Stiftungen

Christian Lindner
FDP
Frage von Arno L. •

Rosenheim, Schule geschlossen, Verdacht: Schule der Querdenker u. Reichsbürger, russische Stiftung. Was sagen Sie dazu?? und was halten Sie generell von der stark steigenden Anzahl von Stiftungen

Dieses Beispiel zeigt, dass auch Stiftungen besser kontrolliert werden müssen.
Meine Bedenken wegen enorm ansteigender Anzahl von Stiftungen in den letzten Jahren(rund 24000, im Jahr 2000- nur 10000), haben Sie in einer Antwort auf Abgeordnetenwatch an mich , kurz und bündig mit Unsinn bezeichnet.
Dass Sie für die unbeschränkte Privatwirtschaft sind ist Ihre DNA. Die Frage stellt sich auch bei Stiftungen, was wir als Staat wollen und wieviel Privatwirtschaft und in welchen Bereichen wir hier zulassen sollen.
Dieses Beispiel zeigt, dass auch hier einiges aus dem Ruder läuft.
Meine Bedenken, kurz und Knapp als Unsinn abzutun, finde ich schon fast als Beleidigung

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

den Einzelfall kenne ich nicht, aber ich teile Ihre pauschale Ansicht im Hinblick auf die Stiftungen nicht. Das wird sich auch nicht ändern, wenn Sie mir noch eine Frage dazu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner