Sehr geehrter Herr Lindner, was werden Sie gegen sklavenähnliche Arbeitsbedingungen, z.B. in der Fleischindustrie, unternehmen? Mit freundlichen Grüßen, Theresia Lanfermann

Christian Lindner
FDP
Frage von Theresia L. •

Sehr geehrter Herr Lindner, was werden Sie gegen sklavenähnliche Arbeitsbedingungen, z.B. in der Fleischindustrie, unternehmen? Mit freundlichen Grüßen, Theresia Lanfermann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau L.

bei allem Respekt für Kritik an Anstellungsverhältnissen in der Fleischindustrie - eine Frage, die "sklavenhalterische" Arbeitsbedingungen unterstellt, ist auch angesichts der Geschichte unseres Landes vollkommen unangemessen und unzutreffend.

Zur Frage der Werkverträge habe ich mich andernorts bereits ausführlich geäußert:https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/523423

Freundliche Grüße

Christian Lindner