Sehr geehrter Herr Lindner, welche CO2-Zertifikate kaufen Sie, um Ihren persönlichen Fußabdruck auszugleichen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Axel M. •

Sehr geehrter Herr Lindner, welche CO2-Zertifikate kaufen Sie, um Ihren persönlichen Fußabdruck auszugleichen?

Ich finde das eine gute Idee und möchte Ihnen das gerne nachmachen.

Antwort von
FDP

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Lindner.

Dass Sie ebenfalls Ihren persönlichen Fußabdruck ausgleichen wollen, ehrt Sie. Wir wollen jedoch nicht aktiv werben, mit der Bitte um Ihre Nachsicht.

Folgend ein kurzes Erklärvideo vom Umweltbundesamt, wie der nationale Emissionshandel funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=lMtb9FkkaHE

Mit vielen Grüßen

Team Lindner