Teilnahme an Jugendfreizeiten mit Ü25; hier Wegfall von Steuerermäßigung - warum eine derartige Regelung gewählt wurde, die ganz offensichtlich zu Altersdiskriminierung führt und Gruppen auseinanderreißt?

Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
36 %
641 / 1758 Fragen beantwortet
Frage von Jörg B. •

Teilnahme an Jugendfreizeiten mit Ü25; hier Wegfall von Steuerermäßigung - warum eine derartige Regelung gewählt wurde, die ganz offensichtlich zu Altersdiskriminierung führt und Gruppen auseinanderreißt?

Sehr geehrter Herr Lindner in der Vergangenheit habe ich immer wieder an einer Jugendfreizeit des CVJM teilgenommen. Bisher war es wohl so, dass ich als Ü25 einen erhöhten Teilnahmebeitrag dafür bezahlen musste, da es für mich keine Steuerermäßigung im Sinne von Jugendfreizeiten mehr gibt. Eine Regelung mit die ich nachvollziehen und mit der ich leben konnte.
Im nächsten Jahr ändern sich die Regularien bezüglich der Jugendfreizeiten wohl in der Hinsicht, dass sobald ein Teilnehmer über 25j mitfahren würde nicht nur er, sondern die gesamte Gruppe den Steuervorteil verlieren würde. Dementsprechend führt das natürlich dazu, dass nun Menschen über 25 perse von der Teilnahme ausgeschlossen werden, weil man die entsprechende Kostensteigerung den anderen Teilnehmern nicht vermitteln kann. Somit werde ich nun nach Jahren aus meiner Gruppe gerissen. Meine Frage wäre, warum eine derartige Regelung gewählt wurde, die ganz offensichtlich zu Altersdiskriminierung führt und Gruppen auseinanderreißt?

Portrait von Christian Lindner
Antwort ausstehend von Christian Lindner
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP