Wann kommt 2g plus

Christian Lindner
FDP
Frage von Christiane M. •

Wann kommt 2g plus

Sehr geehrter Herr Lindner,
damit die Maßnahmen gegen Corona evaluiert werden, ist bei 2g plus das Konzept, Geimpfte und Genesenen einem Schnelltest zu unterziehen, damit die 2g Regelung Bestand haben kann.
Möglicherweise gibt es bei Genesenen weniger positive Schnelltests.
Danke für die Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur sogenannten 2G-Plus-Regel.

Bei Menschen mit vollständigem Impfschutz ist das Ansteckungs- und vor allem das Übertragungsrisiko deutlich verringert. Richtig ist, dass von Getesteten ein ebenso niedriges Infektionsrisiko wie von Geimpften und Genesenen ausgeht. Deshalb setzen wir uns weiterhin für die Anwendung der 3G-Regel ein.

Mit freundlichen Grüßen
Team Christian Lindner