Was bedeutet für Sie der Begriff Kultur? Welchen Stellenwert, daraus folgend, geben Sie Ihrer Definition/der Kultur im gesellschaftlichen Miteinander für unsere Zukunft?

Christian Lindner
FDP
Frage von Helmut Z. •

Was bedeutet für Sie der Begriff Kultur? Welchen Stellenwert, daraus folgend, geben Sie Ihrer Definition/der Kultur im gesellschaftlichen Miteinander für unsere Zukunft?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Z.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Deutschland ist eine Kulturnation, daher hat die Kultur für uns Freie Demokraten einen hohen Stellenwert. Gerade in der Pandemie haben wir gemerkt, wie sehr die Kultur in den Lockdowns gefehlt und wie stark die Kultur- und Kreativwirtschaft gelitten hat. Unsere Ideen für diesen wichtigen gesellschaftlichen Zweig finden Sie im Wahlprogramm ab S. 43: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf

Freundliche Grüße
Christian Lindner