Was möchte die FDP für die Schulen tun?

Christian Lindner
FDP
Frage von Lea M. •

Was möchte die FDP für die Schulen tun?

Die Frage ist nicht auf so Dinge wie Belüftung bezogen, sondern auf das scgulsystem und die Überlastung der Schüler. In vielen Schulen läuft es so ab, dass teilweise das halbe Schulbuch nicht bearbeitet wurde. Da im neuen Jahr aber auch wieder ein Lehrplan kommt der abgearbeitet werden muss, werden diese Themen einfach gar nicht gemacht, aber es wird trotzdem erwartet das man alles beherrscht. Dazu kommt die Tatsache das ich z.B. insgesamt 8 Hauptfächer habe zu denen ich in jeweils 4 arbeiten in immer 2 Wochen schreiben muss. Zusätzlich kommen noch die neben Fächer. Das schulsystem braucht dringend eine Überarbeitung

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Bildung ist für uns Freie Demokraten zentral für das soziale Aufstiegsversprechen. Welche Ideen wir für das Schulwesen haben, lesen Sie in unserem Wahlprogramm ab Seite 13: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner