Wie hoch waren die Kosten die wegen der Verfolgung v. nüchternen Kiffern im Verkehr (unter 3,5NG) zu verfolgen entstanden, und wie wird der wirtschaftliche Schaden durch Arbeitsplatzverlust beziffert?

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Frage von Johen T. •

Wie hoch waren die Kosten die wegen der Verfolgung v. nüchternen Kiffern im Verkehr (unter 3,5NG) zu verfolgen entstanden, und wie wird der wirtschaftliche Schaden durch Arbeitsplatzverlust beziffert?

Deutschland ist ein mobiles Land der Pendler und Autofahrer, die täglich zur Arbeit fahren müssen und auf ihr Auto angewiesen sind. Wie hoch ist der wirtschaftliche Schaden in den letzten Jahren, dass mit einem unangemessen niedrig festgelegten Grenzwert diese Bürger bisher bewusst aus dem Verkehr gezogen wurden, in der Folge den Führerschein verloren und wahrscheinlich ihre Arbeit, obwohl sie wissenschaftlich nicht verkehrsgefährdend unterwegs waren? Ich möchte nun die konkreten Kosten erfahren und wie sie den Finanziellen Mehraufwand bisher und in Zukunft umlegen möchten? Fehlt das Geld dann in anderen Ressorts? Bitte schlüsseln sie die Zahlen nach Jahren auf, wir würden die Entwicklung der Kosten gerne mit den Unfallzahlen und den Entzügen der FEs aufarbeiten.

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