Wie kann bei gleichzeitigem Ausstieg aus Kohle und Atom die Grundlastfähigkeit der Stromversorgung in Deutschland gesichert werden?

Christian Lindner
FDP
Frage von Klaus C. •

Wie kann bei gleichzeitigem Ausstieg aus Kohle und Atom die Grundlastfähigkeit der Stromversorgung in Deutschland gesichert werden?

Wie kann der Strompreis für Endverbraucher auf international vergleichbares Niveau gesenkt werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen ein ganzheitliches Energiesystem, das zum einen die Versorgungssicherheit gewährleitet, zum anderen aber auch die Strompreise senkt. Unsere konkreten Vorstellungen dafür finden Sie in unserem Wahlprogramm ab Seite 59: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf Schauen Sie gerne einmal rein!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner