Wie soll in der nächsten Amtsperiode das Handwerk gefördert werden?

Christian Lindner
FDP
Frage von David-Heinz P. •

Wie soll in der nächsten Amtsperiode das Handwerk gefördert werden?

Norddeutschland viele Immobilien sind derzeit in einem Desolaten Zustand ,
der Handwerksverkehr wird stets sanktioniert, Handwerksberufe werden immer schlechter
Die Löhne immer geringer und die Lebenserhaltungskosten, Werkzeuge,Fahrzeuge immer teurer
wenn man es genau betrachtet währe eine Handwerkerstunde egal in welchem Handwerksbereich unter 75€ die stunde bereits ein großes - Geschäft die Entwicklung zeigt deutlich das Neubauten schnell und günstig errichtet werden können aber Reparatur oder Instandsetzungsarbeiten seid 2010 bescheiden bedient werden wie soll das Handwerk weiterhin bestehen wen eine ungelernte Fachkraft mit weniger Aufwand und Fachwissen das Doppelte des Gehaltes eines Facharbeites erhält ? Bestes beispiel mein Jahrgang 2007 (28 Schüler ) davon haben 22 umgelernt ,4 sind ausgewandert 2 sind geblieben wie sollen diese defizite aufgefangen werden?

Antwort von
FDP

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihre Schilderungen aus dem Handwerk. Die Herausforderungen nehmen wir ernst. Welche Ideen wir Freie Demokraten für das Handwerk haben, lesen Sie hier: https://www.fdp.de/position/handwerk

Freundliche Grüße

Team Lindner