Wie stehem Sie zu der Forderung der Wieder-Verstaatlichung der Deutschen Bahn AG

Christian Lindner
FDP
Frage von Frank M. •

Wie stehem Sie zu der Forderung der Wieder-Verstaatlichung der Deutschen Bahn AG

Sehr geehrter Herr Lindner,

im Kontext der Decarbonisierung und den Konsequenzen für den Individualverkehr, wird eine Leistungsstarke öffentliche Verkehrsinfrastruktur die z.B. auf Schienen- oder Busverkehr setzt immer wichtiger.

Deutschland ist hier schlecht aufgestellt, imsbesondere sind die Leistungen der Deutschen Bahn in Umfang und Qualität sehr unbefriedigend - trotz hoher Kosten.

Ist eine Verstaatlichung der Bahn eine mögliche Lösung? Wenn nein - wie sieht ihre Strategie für den ÖPNV aus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu genau dieser Thematik habe ich mich bereits kürzlich hier auf Abgeordnetenwatch geäußert - schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/578812

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner