Wieviel Impfquote braucht es bis Ungeimpfte wieder die vollen Rechte erhalten?

Christian Lindner
FDP
Frage von Christiane M. •

Wieviel Impfquote braucht es bis Ungeimpfte wieder die vollen Rechte erhalten?

Also auch kein Test mehr am Arbeitsplatz.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir werben für die Wahrnehmung des Impfangebots und setzen uns für eine schnelle Booster-Kampagne ein - nicht als Selbstzweck, sondern um das Infektionsgeschehen schnellstmöglich einzudämmen.

Grundrechte stehen natürlich jedem zu, unabhängig vom Impfstatus. In der aktuellen Phase müssen Maßnahmen ergriffen werden, die das individuelle Risiko für Infektion, Übertragung und schwere Krankheitsverläufe berücksichtigen, statt kollektive und pauschale Lockdowns oder Schließungen zu verhängen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner