Wird die FDP sich dem ungehemmten Ausbau der Windkraft an Land entgegenstellen? Die Grünen und deren Lobbyisten fordern aktuell genau dies auf Kosten der Bevölkerung und des Artenschutzes!

Christian Lindner
FDP
Frage von Frank H. •

Wird die FDP sich dem ungehemmten Ausbau der Windkraft an Land entgegenstellen? Die Grünen und deren Lobbyisten fordern aktuell genau dies auf Kosten der Bevölkerung und des Artenschutzes!

wird die FDP dem - wie von den Grünen und den mit diesen verfilzten Lobbyisten der Windindustrie geforderten ungehemmten Ausbau der onshore Windkraft kommentarlos zustimmen?
Wenn es noch irgendwo Flächen gäbe um Windindustrieanlagen konfliktarm aufstellen zu können dann wären dort heute schon welche. Große Gefahr besteht für die letzten unzerstoerten Natur- und Kulturraeume.
Die Grünen und deren Windindustrielobbyisten werden versuchen den Greifvogelschutz auszuhebeln und die Abstandsregeln aufzuweichen, gleichzeitig sollen rechtsfreie Räume geschaffen werden-bei der schon heute höchsten Windkraftanlagendichte weltweit. Mir völlig unverständlich warum Deutschland versucht 100% der Energie im eigenen Land zu erzeugen. Nordkorea hat es auch versucht - und ist bekanntlich gescheitert!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu dieser Frage haben wir bei Abgeordnetenwatch bereits an anderer Stelle Position bezogen. Schauen Sie gerne hier rein: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/werden-sie-auch-dem-ausbau-der-windenergie-an-land-zustimmen-ich-sehe-diese-dinger-als-unsere-schoenen

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner