Frage an Christiane Ratjen-Damerau bezüglich Bildung und Erziehung

Christiane Ratjen-Damerau
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Ratjen-Damerau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clarissa Sophie M. •

Frage an Christiane Ratjen-Damerau von Clarissa Sophie M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrete Frau Ratjen-Damerau,

ich bin Schülerin der 8. Klasse des Graf-Anton-Günther-Gymnasium, in der Schleusenstraßen 4, 26135 Oldenburg. In unserem Wahl-Plicht-Kurs Politik bei Herrn Neumann haben wir uns an dem Projekt "ZISCH" Zeitung in der Schule beteiligt. Wir haben über den Artikel "Zeugnisnoten für Bundestagsabgeordnete im Netz" der am 17.08.10 in der NWZ erschienen ist diskutiert.
Hierzu würde mich Ihre Meinung interressieren.
Außerdem würde mich der Tagesablauf eines/ einer Bundestagsabgeordneten interressieren.
Treten Sie auch mit Schülern in Kontakt? Vielleicht wäre es evtl einmal möglich das Sie unseren Wahl-Pflicht-Kurs besuchen.

Mit freundlichem Gruß
Clarissa Sophie Meyer
14 Jahre

Antwort von
FDP

Liebe Clarissa Sophie,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich immer sehr über politisches Interesse von jungen Menschen!

Sehr gerne besuche ich Dich und Deine Klasse in der Schule und stelle euch meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete vor.

Deine Frage zu dem Artikel "Zeugnisnoten für Bundestagsabgeordnete im Netz" verstehe ich leider nicht ganz. Fragst Du nach meiner Meinung zu "Abgeordnetenwatch" oder zu dem Artikel? Gerne können wir auch darüber bei einem Treffen sprechen.

Für einen Termin melde Dich bitte in meinem Bundestagsbüro. Die Telefonnummer findest Du unter http://www.ratjen-damerau.de .

Viele Grüße

Christiane Ratjen-Damerau